18/11/2008

Deutsche sollen 500 Frauen zur Prostitution gezwungen haben

Schwere Vorwürfe gegen zwei Deutsche auf den Kanaren: Die Männer sollen 500 Frauen illegal nach Spanien eingeschleust, bedroht und unter unwürdigen Bedingungen untergebracht haben. Jetzt wurden die Sexclubbetreiber verhaftet.

Las Palmas - Zwei Deutsche sind in Spanien unter dem Verdacht festgenommen worden, auf der Ferieninsel Gran Canaria etwa 500 Frauen zur Prostitution gezwungen zu haben.

Wie die Polizei am heutigen Montag in der Inselhauptstadt Las Palmas mitteilte, sollen die Männer zusammen mit einem spanischen Komplizen die meist aus Brasilien stammenden Frauen als Touristinnen getarnt ins Land geschleust haben.

Die Opfer seien bedroht und unter unwürdigen Bedingungen untergebracht worden. Das Trio betrieb nach Angaben der Ermittler ein Bordell in der Touristenhochburg Playa del Inglés und vermittelte Frauen an andere Sexclubs weiter. Anführer soll ein 63-jähriger Deutscher gewesen sein. Gegen ihn erging Haftbefehl.

Fonte: Der Spiegel

Nenhum comentário: